Keine Visitenkarte für einen Kurort

Kaum sind die Lärmschutzwände an der Bahn in Bad Krozingen aufgestellt, machen sich bereits Graffiti-Sprayer daran zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (sam). Die Installation der Lärmschutzwände zwischen den Bahngleisen und dem Kurbereich ist noch nicht abgeschlossen, schon wurden diese Flächen wieder von Graffiti-Sprayern verunstaltet. "Das ist das neueste Ziel der nächtlichen Sprayer", klagt Peter Schäfer, Leiter des Bad Krozinger Ordnungsamtes.

Immer wieder komme es an neuralgischen Stellen im Kurort zu Schmierereien. Vor allem in der Bahnhofsunterführung oder an Schulgebäuden. Hin und wieder würden von den Missetätern auch noch Anlagen oder Leuchten gewaltsam beschädigt. Anlieger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel