Keine Stahl-Balkone am See
Gemeinderat Schluchsee befürwortet gemauerte Ausweichbuchten am Seeuferweg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE Stegkonstruktionen aus Edelstahl, die an drei Stellen entlang des Seeuferweges am Schluchsee zwischen Amalienruhe und Jugendherberge als Teil einer barrierefreien Anlage vorgeschlagen waren, lehnt der Gemeinderat ab. Stattdessen soll eine Planung der ursprünglich ins Auge gefassten Ausweichbuchten in Auftrag gegeben werden. Sie sollen im Bereich der vorhandenen Granitsteinmauer im Abstand von 20 bis 30 Metern den Begegnungsfußgängerverkehr, auch für Rollstuhlbenutzer, erleichtern.
Die Kosten für die in einem "Gesamtkonzept Seerundweg zur Attraktivierung und Verbesserung der Mobilität" vorgeschlagenen Plattformen in einer Größe von fünf mal zehn Metern waren in der Stahlausführung auf 150 000 Euro geschätzt worden. Der Planungsgedanke schloss mit ein, dass auch ...