Keine Sorgen um Skinachwuchs in Bernau
Große Beteiligung am Kinderskifest / Gemeinde stiftete wieder Wurst und Wecken / Siegerehrung im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Bei idealen Bedingungen auf Loipen und Pisten fand am Sonntag das traditionsreiche Kinderskifest statt. Die Beteiligung war wieder großartig, Bernau braucht sich keine Sorgen um den Skinachwuchs zu machen. Am Vormittag wurde zunächst der nordische Teil im Langlaufzentrum ausgetragen, an dem sich 33 Langläufer beteiligten, die je nach Schuljahr verschieden lange und wunderbare Strecken liefen. Nachmittags fanden am "Köpfle" die alpinen Wettbewerbe mit 120 Teilnehmern und zwölf Snowboardern statt. Einige Schüler starteten in zwei oder gar in allen drei Disziplinen.
Bei den alpinen Rennen liefen alle Altersklasse zwei Durchgänge, der bessere kam in die Wertung. Für den sportlichen Teil zeichnete die Skizunft mit ihrem neuen Vorsitzenden Sven Kiefer verantwortlich. Die Slaloms waren so gut und fair gesteckt, dass es weder Ausfälle noch Disqualifikationen ...