"Keine Sorge um die Zukunft des TVR"
BZ-INTERVIEW mit Ina Heidemann vom Turnverein Rheinfelden, die mit neuen Strukturen Übungsleiter und Verwaltung entlasten will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Beim Turnverein Rheinfelden treiben über 1000 Mitglieder Sport. Damit diese auch künftig ihren Hobbys nachgehen können und die Verwaltung sich auf mehr Schultern verteilt, muss die Vereinsstruktur angepasst werden. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin hat mit Ina Heidemann, Vorsitzende der Verwaltung, über die anstehende Umstrukturierung gesprochen.
BZ: Bei der Hauptversammlung hatten Sie für den Turnverein Umstrukturierung angekündet. Wie sieht die aktuelle Struktur aus?Heidemann: Der Turnverein bewältigt den Sportbetrieb in acht Abteilungen. Die finanzielle Gesamtabwicklung inklusive der Mitgliederverwaltung erfolgt im ...