Keine Schulden, heißt die Vorgabe
Gemeinderat berät Haushaltsentwurf 2013 / Neubau der Kindertagesstätte größtes Projekt / Finanzlage noch undurchsichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Keine Gebührenerhöhungen, keine neuen Schulden – diese klaren Vorgaben gab sich der Bonndorfer Gemeinderat für den Haushalt 2013, dessen Eckpunkte in der Sitzung am Montagabend beraten wurden. Welchen finanziellen Spielraum die Stadt im kommenden Jahr aber tatsächlich nutzen kann, ist nach den Worten von Bürgermeister Michael Scharf zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen. "Da bewegen wir uns im Bereich der Kaffeesatzleserei", sagte der Rathauschef.
Nichtsdestotrotz stellte Rechnungsamtsleiter Nikolaus Riesterer in der Sitzung den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2013 vor und nach seiner Prognose sieht die finanzielle Lage recht positiv aus. Satte Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 2,85 Millionen Euro ...