Erfreuliche Jahresbilanz

Keine Schließung von Filialen bei der Volksbank Staufen

Volksbank Staufen zieht direkten Kundenkontakt starker Digitalisierung vor / Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erhard Stoll  | Foto: Nikola Vogt
1/2
Erhard Stoll Foto: Nikola Vogt

STAUFEN. "Für unsere Bank war 2015 ein äußerst erfolgreiches Jahr", bilanziert Erhard Stoll, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Staufen, beim Pressegespräch am Donnerstag. Die Bank konnte im vergangenen Jahr in fast allen Bereichen zulegen und setzt damit ihren Positivtrend fort. Bei den Kundeneinlagen verzeichnet sie auch dank guter Einkommensentwicklung ein Plus von sieben Prozent. Für die Zukunft setzt das Haus stark auf den persönlichen Kundenkontakt statt auf Digitalisierung. "Filialschließungen kommen für uns nicht in Frage", sagt Stoll.

Ansprechpartner vor Ort
Der Vorstandsvorsitzende spricht eine Spaltung des Marktes an: Während andere Banken stärker auf Digitalisierung und Selbstbedienung setzten, sehe die Volksbank Staufen ihre Marktchance in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Straub

Weitere Artikel