Erfreuliche Jahresbilanz
Keine Schließung von Filialen bei der Volksbank Staufen
Volksbank Staufen zieht direkten Kundenkontakt starker Digitalisierung vor / Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Für unsere Bank war 2015 ein äußerst erfolgreiches Jahr", bilanziert Erhard Stoll, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Staufen, beim Pressegespräch am Donnerstag. Die Bank konnte im vergangenen Jahr in fast allen Bereichen zulegen und setzt damit ihren Positivtrend fort. Bei den Kundeneinlagen verzeichnet sie auch dank guter Einkommensentwicklung ein Plus von sieben Prozent. Für die Zukunft setzt das Haus stark auf den persönlichen Kundenkontakt statt auf Digitalisierung. "Filialschließungen kommen für uns nicht in Frage", sagt Stoll.
Ansprechpartner vor OrtDer Vorstandsvorsitzende spricht eine Spaltung des Marktes an: Während andere Banken stärker auf Digitalisierung und Selbstbedienung setzten, sehe die Volksbank Staufen ihre Marktchance in der ...