Keine Scheu vor mutigen Neuerungen
Hanspeter Johner leitet seit einem Vierteljahrhundert die Geschäfte der Bötzinger Winzergenossenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Seit 25 Jahren ist Hanspeter Johner Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Bötzingen und damit verantwortlich für die Vermarktung der Weine, die aus dem Ertrag der von 480 Winzern bewirtschafteten 340 Hektar Reben erzeugt werden. Damit ist Johner der dienstälteste Genossenschaftschef am Kaiserstuhl. Selbst in ganz Baden weist nur der Chef der Bezirkskellerei Markgräflerland noch mehr Dienstjahre auf. Dieses außergewöhnliche Jubiläum feierte die Bötzinger WG mit einem kleinen Empfang.
Als Johner 1988 in Bötzingen anfing, habe er gleich konsequent auf eine Modernisierung des Betriebes und der Produktlinie gesetzt. Das erklärte WG-Vorstand Erwin Meier, als er dem 61-jährigen Geschäftsführer die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer überreichte. Die Bilanz nach 25 Jahren mit Johner sei eine Erfolgsgeschichte, "darauf können ...