Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Warnstreiks der Gewerkschaft im Verdi im öffentlichen Dienst sind an diesem Donnerstag fortgesetzt worden. Gestreikt wurde in den Landkreisen Ortenau, Emmendingen, Breisgau Hochschwarzwald, Lörrach, Waldshut Konstanz, Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald Baar sowie in Freiburg. In einer Verdi-Pressemeldung vom Donnerstag war von vielen geschlossenen Kindertagesstätten die Rede. In der Stadt Lahr gab es diesbezüglich keine Probleme. "In der Kita Abenteuerland haben sich drei Kolleginnen und in der Kita Lotzbeck eine Kollegin am Streik beteiligt", teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Der Betrieb sei demnach planmäßig möglich gewesen, unterstützt durch eine Springerin. Am Mittwoch waren in Lahr 250 Beschäftigte des Ortenau-Klinikum für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne auf die Straße gegangen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr