Keine Plattenfirma, sondern eine Geisteshaltung

Zwei neue, überaus gelungene Monographien erzählen die Geschichte des seit 75 Jahren bestehenden Jazz-Labels Blue Note.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blue Note ist auch nach 75 Jahren noch...zzplatten der jüngsten Vergangenheit.   | Foto: Rebecca Meek
Blue Note ist auch nach 75 Jahren noch ein einflussreiches Label: Gregory Porter bei den Aufnahmen von „Liquid Spirit“, einer der erfolgreichsten Jazzplatten der jüngsten Vergangenheit. Foto: Rebecca Meek
Die Entwicklung dieser Plattenfirma, die mit dem Slogan "The Finest in Jazz since 1939" auf sich aufmerksam macht, fasziniert bis heute. Zum 75-jährigen Bestehen von Blue Note sind gleich zwei beachtliche Monographien erschienen.
Was beide Bücher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel