Keine Plattenfirma, sondern eine Geisteshaltung

Zwei neue, überaus gelungene Monographien erzählen die Geschichte des seit 75 Jahren bestehenden Jazz-Labels Blue Note.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blue Note ist auch nach 75 Jahren noch...zzplatten der jüngsten Vergangenheit.   | Foto: Rebecca Meek
Blue Note ist auch nach 75 Jahren noch ein einflussreiches Label: Gregory Porter bei den Aufnahmen von „Liquid Spirit“, einer der erfolgreichsten Jazzplatten der jüngsten Vergangenheit. Foto: Rebecca Meek
Die Entwicklung dieser Plattenfirma, die mit dem Slogan "The Finest in Jazz since 1939" auf sich aufmerksam macht, fasziniert bis heute. Zum 75-jährigen Bestehen von Blue Note sind gleich zwei beachtliche Monographien erschienen.
Was beide Bücher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich Rünger, Richard Havers, Francis Wolff

Weitere Artikel