Keine Planungshürden für Windräder
Ortschaftsrat Saig diskutiert über Standorte für Windkraftanlagen / Gemeinde möchte dies über den Flächennutzungsplan steuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Regenerative Energien werden nach dem beschlossenen Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland kräftig diskutiert. Im Schwarzwald ist dabei der Ausbau der Windkraft ein viel diskutiertes Thema. Auch in Saig war es in der jüngsten Ortschaftsratssitzung am Montagabend ein Punkt auf der Tagesordnung. Im Haus des Gastes waren alle Stühle, die für interessierte Zuhörer vorgesehen waren, schnell besetzt.
370 Windräder gäbe es momentan in Baden-Württemberg, bis 2020 sollen noch 150 dazu kommen, berichtete Ortsvorsteher Walter Sigwarth. Wenn es auch in Saig einen Standort gäbe, wo könnten die modernen Windmühlen dann ...