Keine neue Standortdebatte
Das Feuerwehrgerätehaus in Mundingen soll 2015 wie geplant auf dem Schulhof gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 2015 soll der Bau des lang ersehnten Feuerwehrgerätehauses beginnen und der Technische Ausschuss sollte am Dienstagabend eigentlich nur Entwurf und Kosten, fast 1,5 Millionen Euro, zustimmen. Beides war und ist unumstritten, trotzdem gab es eine längere Debatte. Auslöser war ein Appell des Mundinger Bauingenieurs Reinhold Menzer in der Frageviertelstunde, den Standort zu überdenken. Er plädierte dafür, das Gerätehaus im Hallenbereich am Ortseingang zu platzieren, denn: "Dieses Gebäude erdrückt unseren Schulhof."
Über den Standort ist allerdings längst entschieden. Den Bauantrag für ein Gerätehaus hat die Stadt am 7. Juli gestellt, und der alte Schlauchturm sowie das ehemalige, zwischenzeitlich zu Wohnzwecken genutzte Kindergartengebäude sind ...