Keine Leere im Stadtsäckel
Kämmerer Schmiederer gibt Zwischenbericht zur Finanzlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Kämmerer Rolf Schmiederer hatte beim Zwischenbericht zu den kommunalen Finanzen seine Zuhörer in der Gemeinderatssitzung am Dienstag mit auf einen Höhenflug genommen – und diese auch wieder herunter auf den Boden der Tatsachen gebracht. Denn die günstige Entwicklung auf der Einnahmen- und Habenseite dürfe die Herren und Damen im Gemeinderat nicht blenden, so der Kämmerer. Viele Investitionen seien nur verschoben und nicht aufgehoben, und die derzeit günstige Finanzlage der Stadt räche sich spätestens im Jahr 2008, wenn höhere Umlagen von Kreis und Land eingefordert und Zuweisungen des Landes schrumpfen werden.
Schmiederer blieb deshalb bei seinem definitiv letzten Rapport vor dem Gemeinderat zur Finanzlage der Stadt – Mitte Oktober wechselt er in die Kämmerei der Großen Kreisstadt Achern – auch beim Auftischen positiver ...