Keine Erweiterung nach Westen
Der geplante Campingplatz in Brennet muss größer werden, aber in Richtung Wallbach verhindert das Wasserschutzgebiet alles.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN / BAD SÄCKINGEN. Der geplante gemeinsame Campingplatz der Städte Bad Säckingen und Wehr in Brennet muss größer werden. Denn aus Sicht der Verwaltung und von Planer Till-Oliver Fleischer vom Büro "Geoplan" ist der Raum für bislang vorgesehene rund 100 Plätzen zu klein. "Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg ist eine Mindestkapazität von deutlich mehr als 200 Stellplätzen", war zu lesen.
Der Platz muss also größer werden, was am Ende bei einer Gegenstimme (Margot Richter von den Freien Wählern) und zwei Enthaltungen (CDU-Fraktionschef Paul Erhart und Bernhard Maier von den Freien Wählern) die Mehrheit des Gemeinderats einsah. Warum nun aber das Gebiet des Campingplatzes nach Osten, in ...