Keine Einigung über Trasse

Ortschaftsräte halten an der Anbindung der Umfahrung an die Carl-Benz-Straße fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-LANGENWINKEL (rb). Die vom Ortschaftsrat Langenwinkel kontrovers zum Beschlussvorschlag der Stadtverwaltung Lahr und der Planung des Straßenbauamtes Offenburg favorisierte Anbindung der als bahnparallele Trasse geplanten Umfahrung von Mahlberg, Kippenheim und Kippenheimweiler über die Carl-Benz-Straße lockte am Dienstagabend eine ungewohnt hohe Zuhörerzahl in die öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates.

Dicht gedrängt folgten die Besucher im Sitzungszimmer des Rathauses den Ausführungen von Diplom-Ingenieur Günther Lindhorst vom Straßenbauamt Offenburg. Trotz Unterstützung durch Bürgermeister Axel Lausch und Stadtbaudirektorin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Lausch, Günther Lindhorst, Martin Müller

Weitere Artikel