Keine Container für Flüchtlinge

Zunächst soll in Ottenheim nur das ehemalige Polizeigebäude mit Flüchtlingen belegt werden / 120 000 Euro für Sanierung eingeplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Der Ortschaftsrat Ottenheim hat sich in einer Sitzung am Dienstag für das Unterbringen von Flüchtlingen im Gebäude des ehemaligen Polizeipostens in der Lange Straße 17 ausgesprochen. Einem Zusatz im Vorschlag der Verwaltung, bei Bedarf zudem dort vorübergehend und in einer vom Ortschaftsrat empfohlenen Größenordnung Wohncontainer aufzustellen, versagte das Gremium seine Zustimmung; lediglich Ortsvorsteher Erik Weide stimmte für diesen Vorschlag.

Knapp 80 Zuhörerinnen und Zuhörer – so viele wie selten zuvor – haben die Sitzung im Bürgersaal verfolgt und bei der Frageviertelstunde am Beginn ihre Befürchtungen zum Ausdruck gebracht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Brucker, Michael Fertig, Markus Ibach

Weitere Artikel