Keine Bremse für Investitionen
Wehr will zwei Millionen Euro neue Schulden aufnehmen / Stadträte wollen Entwicklung vorantreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von der Corona-Krise will sich die Stadt Wehr bei ihren großen Investitionen auch in Zukunft nicht abbringen lassen. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2021 auf den Weg gebracht, der schon zwei Wochen zuvor ausführlich im Finanz- und Verwaltungsausschuss diskutiert wurde. Auch wenn die Stadt derzeit finanziell solide dasteht – die nächsten beiden Jahre dürften bitter werden, wie Bürgermeister Michael Thater bereits in der Ausschusssitzung mitteilte.
Rückblickend auf das Jahr 2020 merkte der Bürgermeister während der Ratssitzung an: "Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist." Denn das Jahr scheint für Wehr schon von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden zu haben. Brannte schließlich am 7. Januar der Kindergarten Seeboden ab. Im Frühling schloss die Dreiländereck endgültig und im Sommer machte ...