Keine Bewegung in der Schuldebatte
Ortschaftsräte äußern sich zu möglicher Folgenutzung nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. In der Debatte um den künftigen Standort der Schule treten die Kommunalpolitiker in der Gemeinde Sasbach derzeit weitgehend auf der Stelle. "Offensichtlich will man sich in Jechtingen und Leiselheim keine Gedanken machen." So interpretierte Elfi Dreher die Ergebnisse der beiden Ortschaftssitzungen am Montag. Und das brachte die NL-Fraktionschefin in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwochabend in Rage.
Das Thema, das für Ärger sorgte, begleitet den Gemeinderat schon länger. Mitte Mai hatten die Ortschaftsräte vom Gemeinderat den Auftrag bekommen, eine mögliche Folgenutzung ihrer Schulgebäude zu erwägen, die Vereine dazu zu hören und eine Empfehlung abzugeben. Aber die Ortschaftsräte fühlten sich dazu am Montag ...