Keine Bewährung verdient
Am Strafmaß für einen 24-Jährigen wurde nicht gerüttelt, aber die Bewährung wurde aufgehoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Justitia hat geurteilt: Für die versuc...ine Haftstrafe ohne Bewährung geben. | Foto: dpa /David Ebener Justitia hat geurteilt: Für die versuc...ine Haftstrafe ohne Bewährung geben. | Foto: dpa /David Ebener](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/78/8e/fa/75009786-w-640.jpg)
SCHÖNAU/WALDSHUT. Turbulente Szenen hatten sich Anfang Dezember 2012 im Amtsgericht Schönau abgespielt: Ein heute 24-Jähriger hatte unter anderem versucht, seinem angeklagten Bruder zur Flucht aus dem Gerichtssaal zu verhelfen und war zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Auf die Berufung der Staatsanwaltschaft hob die Siebte Kleine Strafkammer des Landgerichts Waldshut-Tiengen unter dem Vorsitz von Richter Johannes Daun das erstinstanzliche Urteil mit der Maßgabe auf, dass die ...