Keine Bedenken wegen Naturschutz
Flächennutzungsplan soll am 21. Juli in den gemeinsamen Ausschuss von Bad Säckingen, Murg, Rickenbach und Herrischried gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Wort ist sperrig: Flächennutzungsplan. Er beschreibt für eine Gemeinde, wie der Boden genutzt werden kann: Kann er in ein Wohngebiet, in ein Gewerbegebiet umgewandelt werden oder bleiben Äcker enthalten? Der Flächennutzungsplan für die Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen, Murg, Rickenbach und Herrischried wird wohl bald in die Offenlage gehen: Bürgerinnen und Bürger können dann ihre Meinung dazu kundtun. Am 21. Juli tagt der gemeinsame Ausschuss der Gemeinden und entscheidet über die Offenlage.
Was ist ein Flächennutzungsplan, was ein Bebauungsplan?Bevor überhaupt gebaut werden kann, braucht es heutzutage einen solchen Flächennutzungsplan. Danach erst erstellen die Gemeinden die präziseren Bebauungspläne. In ihnen wird festgesetzt, wie eine Bebauung umgesetzt werden darf. So wird zum Beispiel ...