Keine Angst vor moderner Technik

Dunker und Hectronic bieten Jugendlichen die Möglichkeit, sich ein konkretes Bild von technischen Berufen zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mhw). Neue Wege bei der Durchführung des "Girls’ Days" beschritten in diesem Jahr die benachbarten Industrieunternehmen Hectronic und Alcatel-Lucent Dunkermotoren (wir berichteten). Sie luden nicht ausschließlich Mädchen, sondern auch Jungen in ihre Firmen ein, damit diese sich von den dort praktizierten technischen Berufen ein konkretes Bild machen konnten. 16 Mädchen und zwölf Jungen der achten Haupt- und neunten Realschulklassen wurden von ihren Lehrern ausgewählt, dieses Angebot wahrzunehmen.

Stefan Forster, Geschäftsführer von Hectronic, machte in seiner Begrüßung keinen Hehl daraus, dass man gut ausgebildete junge Leute mit Ideen und Begeisterungsfähigkeit braucht. "Schauen Sie zu, dass Sie sich weiterbilden", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Ebi, Andreas Koliska, Nikolaus Gräf

Weitere Artikel