Kein XTerra mehr am Titisee
Stadt beschließt, den internationalen Crosstriathlon nicht mehr finanziell zu unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CROSSTRIATHLON. Es war der interessante Versuch, eine neue Triathlonvariante mit dem futuristischen Namen XTerra im Hochschwarzwald zu etablieren: Sechs Jahre dauerte die Liaison zwischen der Stadt Titisee-Neustadt und dem Crosstriathlon "Made in Maui" – den Dreikampf bestehend aus Schwimmen, Mountainbike und Laufen wird es in diesem Jahr am Titisee nicht mehr geben. Der Gemeinderat hat beschlossen, den Vertrag mit der Agentur "Die Athleten" nicht zu verlängern.
Triathlon ist eine faszinierende Sportart – fordernd, abwechslungsreich, anziehend. Für die, die sie betreiben: die Athleten. Und für die Zuschauer? Massenstarts beim Schwimmen sind spektakulär, aber ansonsten, na ja. Es gibt Ausnahmen wie Roth und den Ironman Frankfurt, wo alljährlich Tausende an ...