Kein Wunder

Johannes Paul II. hat ihn von seinem Bandscheibenleiden erlöst, da ist sich Friseur Giovanni Vecchio sicher – die Katholische Kirche sieht das anders.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friseur Giovanni Vecchio glaubt, dass ...er  auch ein paar Frauen gehabt hat.    | Foto: Max Intrisano
1/3
Friseur Giovanni Vecchio glaubt, dass Johannes Paul II. wegen seines guten Aussehens sicher auch ein paar Frauen gehabt hat. Foto: Max Intrisano
In seinem Büro im dritten Stock des Lateranpalastes – in dem sich die päpstlichen Behörden befinden – wäre es für Monsignore Slawomir Oder eigentlich ein Leichtes, über den Dingen zu stehen. Die Konterfeis mild lächelnder Päpste hängen an den Wänden. Der Blick aus dem Fenster geht über ganz Rom am Kolosseum vorbei bis zum Petersdom, dessen Kuppel im Smog zu erahnen ist. Doch für weite Blicke und Transzendenz hat Monsignore keine Zeit. Kurz vor Ende seiner Mission wirkt er ausgepumpt wie ein Marathonläufer auf den letzten Metern.
Slawomir Oder, 53, ist der Postulator im Prozess der Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. Das heißt, er hat das kirchliche Verfahren im Vatikan, das sein polnischer Landsmann auf dem Weg zur Heiligkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel