Bezirksliga Schwarzwald
Kein Untergang mit fliegenden Fahnen
Bonndorfs Trainer Wolfgang Kalinasch fordert vor dem heutigen Spieltag mehr Ballverwaltung und den Abschied vom Hurra-Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. "Nein, das ist nicht zum Lachen": Bonndorfs Trainer Wolfgang Kalinasch, der für die BZ den heutigen Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga kommentiert, ist betrübt. Vorne mitspielen sollte seine Mannschaft in dieser Saison. Und jetzt das: Nur Elfter sind die Bonndorfer nach bislang fünf Spielen und in den Tiefen der Tabelle derzeit auf Augenhöhe mit den grauen Mäusen der Liga. "Es ist zum Haare raufen", sagt Kalinasch. Schuld daran ist Begeisterung zur falschen Zeit. Nach einer Führung mit ein, zwei Toren Vorsprung versuchen sich die TuS-Kicker zu sehr mit Hurra-Fußball, statt, wie von Kalinasch gefordert, "auch mal ein Ergebnis zu verwalten".
Es ist das alte Problem. Abwarten, auf Halten spielen, den Gegner kommen lassen, das Tempo mit dem Blick auf zum Greifen nahe drei Punkte auch mal verschleppen – damit hatten die Bonndorfer schon in der vergangenen Saison ihre liebe Mühe. ...