Kein Tempo 40 in der Moltkestraße
Verwaltung scheitert mit Vorschlag im Verkehrsausschuss / Vor dem Klinikum soll eine 30er-Zone eingerichtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kein Tempo 40 auf der Moltkestraße: Einen entsprechenden Verwaltungsvorschlag hat die Mehrheit des Verkehrsausschusses abgelehnt. Hingegen konnte sich die CDU-Fraktion mit ihrem Vorschlag durchsetzen, in Höhe des Klinikums eine Tempo-30-Zone einzurichten. Um zu verhindern, dass die Rammersweierstraße als Ausweichstraße genutzt wird, soll auch dort für eine Geschwindigkeitsreduzierung gesorgt werden. In der Juli-Sitzung des Gemeinderats erfolgt der endgültige Beschluss.
Zwei Aspekte sollen mit der Geschwindigkeitsdrosselung in den Griff bekommen werden: die Verkehrssicherheit und der Lärm. "Für beide Themen ist eine Temporeduzierung eine positive Maßnahme", erläuterte Tiefbauchef Andreas Demny. Auf der Moltkestraße mit ihren vielen ...