Kein Solarstrom aus den Weinbergen

Ihringen gibt Pläne vorerst auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. In den Rebterrassen von Ihringen wird es nun doch keine großflächige Fotovoltaikanlage geben. Der Gemeinderat verabschiedete sich in seiner jüngsten Sitzung von dem Sieben-Millionen-Projekt, weil jetzt klar ist, dass in naher Zukunft kein wirtschaftlicher Erfolg damit verbunden sein wird. Das finanzielle Risiko erscheint der Gemeinde als viel zu hoch.

"Ein kleiner Schritt zurück" ist für Bürgermeister Martin Obert der jetzt eingeschlagene Weg, auf den sich die Bürgervertreter bereits hinter verschlossenen Türen geeinigt hatten. Dennoch bleibe keine andere Lösung, weil die einmal mit einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Obert, Wolfgang Danzeisen, Alois Lai

Weitere Artikel