"Kein Selbst-, aber ein guter Läufer"
Gesprächsraum Schule Emmendingen zieht Bilanz über zehn Jahre Schulsozialarbeit und zahlreiche Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit zehn Jahren engagiert sich nun der Verein Gesprächsraum Schule Emmendingen (GeSchE) für Schulsozialarbeit. Bei der Hauptversammlung in den Räumen der Diakonie erinnerte Vorsitzende Annegret Steinberg daran, dass der Verein am 10. Juli 2005 gegründet wurde, um Schulsozialarbeit zunächst an weiterführenden Emmendinger Schulen zu etablieren und die verschiedensten Projekte anzustoßen, die Kosten dafür selbst aufzubringen oder sich daran zu beteiligen.
Da war die Errichtung einer halben Stelle in der Markgrafen-Realschule zu nennen und Ebba, ein erweitertes Bildungs- und Betreuungsangebot am Goethe-Gymnasium. "Was schön ist, dass die Emmendinger Schulen erkannt haben, dass es die GeSchE ...