Kein Rezept für alle Fälle
Die Lösung erzieherischer Probleme bedürfen einer genauen Analyse / 7. Pädagogisches Forum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Ich explodiere gleich" denken sicher viele Eltern, wenn zu Hause wieder einmal dicke Luft herrscht: Das Kind trödelt, räumt nicht auf und vergisst dies und das, obwohl man es ihm doch immer wieder gesagt hat. "Muss ich dir denn alles hundertmal sagen?" lautete der Titel einer Veranstaltung in der Reihe "Pädagogisches Forum", zu der die Sommerberg-Schule am Dienstagabend eingeladen hatte. Rund 50 Eltern, Lehrer und andere Interessierte waren auf die Antworten der Referentinnen gespannt.
Nein, ein Rezept wie alle Konflikte einfach gelöst werden können, gebe es nicht. Doch wie man vorgehen kann, um Situationen zu entschärfen und dann es irgendwann zu schaffen, etwas auch nur einmal sagen zu ...