Kein Pauken vor der ersten Klasse

Bildung beginnt schon im Kindergarten, ist aber noch kein Schulunterricht / Über die Umsetzung wird vor Ort entschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Frühkindliche Pädagogik ist notwendig, aber das darf nicht bedeuten, dass die Schule schon im Kindergarten beginnt. In diesem Punkt ist sich das Podium einer bildungspolitischen Diskussion einig gewesen. Thema des Abends: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr − warum wir die frühkindliche Bildung brauchen!?"

Die Junge Union Lahr hatte zu dieser Veranstaltung in die AKAD eingeladen. An dem Diskurs beteiligten sich Helmut Rau, Minister für Kultus, Jugend und Sport und hiesiger Landtagsabgeordneter, die Bildungsexperten Michael Fritz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel