Kein Pardon bei Alkohol am Lenker: Ab 1,6 Promille droht das Fahrradfahrverbot

Die Studentin fiel aus allen Wolken: Nachdem sie schwer alkoholisiert von der Polizei beim Fahrradfahren erwischt worden war, forderte das Amt sie zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung auf. Weil sie sich die nicht leisten konnte, erhielt die 23-Jährige ein Rad- und Mofafahrverbot. Das wird in der Fahrradstadt Freiburg oft erteilt: Seit 2010 hat die Stadt 255 Fahrradfahrverbote ausgesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist halb sieben in der Früh, als Julia L. (Name geändert) im November 2012 nach einer langen Partynacht  in der Freiburger Innenstadt auf ihr Fahrrad steigt. „Ich war müde und betrunken und wollte nur noch nach Hause“, sagt die 23-Jährige. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel