Kein Obstweg im "Krumme Stück"
Gemeinderat gönnt sich einstündige Debatte um Namen für Straßen im "Fürstenfeld West" / Persönlichkeiten werden gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Da sage noch einer, dass dem Gemeinderat neben den Debatten um Rathausfenster, German Pellets oder Biomassekraftwerk die Leidenschaft abhanden gekommen sei. Dem ist nicht so. Ein Beispiel lieferte die jüngste öffentliche Sitzung in der Gemeindehalle in Ettenheimmünster, als es um die Benennung neuer Straßenzüge im geplanten Baugebiet Fürstenfeld West ging.
Da hatten einige Mitglieder des Gremiums mit Fleiß vorgearbeitet und begründete Vorschläge auf den Tisch gebracht. Einzig Bürgermeister Metz machte eine säuerliche Miene. Er hatte schon vor Wochen um Vorschläge aus den Reihen der Fraktionen gebeten. Sein Aufruf blieb indes ungehört, ...