Account/Login

Kein Mittel gegen Tauben

Bürgermeisterin Marion Dammann: Stadt nutzt alle erlaubten Möglichkeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Immer wieder beschweren sich Bürger und Geschäftsleute über die Taubenplage in der Stadt. Die Vögel belagern Imbissstände, Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte. In Einzelfällen dringen die Tiere sogar in die Verkaufsräume vor. Bürgermeisterin Marion Dammann betont in einer städtischen Presseerklärung, dass die Stadt alle im Einklang mit dem Gesetz stehenden Möglichkeiten nutze, um der Taubenplage Herr zu werden. Tötungen seien jedoch an praktisch nicht zu erfüllende Auflagen gebunden. Chemische Verhütungsmittel dürfen nicht angewendet werden.

In Lörrach betreibt die Stadt zwei Taubenhäuser am Rathausplatz und im Hebelpark. Dort erfolgt eine kontrollierte Fütterung der Tauben sowie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel