Kleinkems

Kein Lkw-Parkplatz: Acker an der A 5 soll Biotop werden

Das einst zum Bau des Autohofs vorgesehene, später vom Regierungspräsidium für einen Lkw-Parkplatz anvisierte Ackergrundstück an der A 5 bei Kleinkems soll zum Biotop werden. Das hat der Gemeinderat Efringen-Kirchen am Montag mehrheitlich beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Acker an der A 5 bei Kleinkems geh... er in ein Biotop umgewandelt werden.   | Foto: langelott
Der Acker an der A 5 bei Kleinkems gehört der Gemeinde, der Pachtvertrag ist ausgelaufen, jetzt soll er in ein Biotop umgewandelt werden. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Nur die drei Grünen-Räte votierten für den Erhalt des Ackerlands, wofür sich auch die Bürgerinitiative Pro Rheinaue eingesetzt hatte. Gerhard Moritz (CDU) enthielt sich.

"Wir wollen, dass der Acker Acker bleibt", hatte Christian Rabe von der Kleinkemser BI eingangs nochmals betont. Günter Schöning verwies darauf, dass die letzte Haupterwerbslandwirtin von Kleinkems in der Existenz bedroht sei, wenn sie die 4,5 Hektar große Fläche der Gemeinde nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Kunz, Traudel Töppler, Heinz Graf

Weitere Artikel