Kein Hallenbad, aber eine neue Küche
Jugendliche und Stadtverwaltung verabreden beim ersten Jugendforum einige konkrete Maßnahmen, andere werden geprüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das mit dem Hallenbad ist zwar vom Tisch, aber eine neue Küchenzeile für das Jugendzentrum, die Reparatur des Fußballtors an der Realschule und eine neue Tischtennisplatte im Pausenhof der Werkrealschule sind eingetütet. Das erste Jugendforum in Müllheim zeitigt nach knapp zweistündiger Dauer bereits brauchbare Ergebnisse. Weitere Punkte nehmen Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich und Bildungsdezernent Michael Kaszubski als Hausaufgabe mit.
Um ihre Anliegen mit Verwaltung und Gemeinderat zu diskutieren, waren 22 Jugendliche zwischen elf und 18 Jahren ins Jugendzentrum "S14" gekommen. Den Gemeinderat vertraten Martin Richter und Dora Pfeifer-Suger von der ALM. Mit an den Vorbereitungen beteiligt war neben den beiden ...