"Kein Grund zur Sorge"
Im Kreis Lörrach bleibt die Arbeitslosenquote im Juli stabil, im Kreis Waldshut steigt sie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Arbeitslosigkeit in den Kreisen Lörrach und Waldshut steigt leicht an, das resultiert allerdings einzig aus der Entwicklung im Kreis Waldshut. Insgesamt waren im Juli im Bezirk der Agentur in Lörrach 6968 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Das sind 163 mehr als im Juni und 223 mehr als im Juli 2015. Im Vergleich zum Juli 2015 ist die Arbeitslosenquote im Bezirk damit um 0,2 Prozent auf 3,2 Prozent gestiegen, sie liegt damit aber nach wir unter den 3,7 Prozent, die Baden-Württemberg im Schnitt erreicht.
Die Ferienzeit bringe wie jedes Jahr einen leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit. Nicht nur Kündigungen zum Quartalsende, sondern auch junge Menschen, die die Lehre oder die Schule beendet ...