Kein Grund sich zu verstecken
Eine Elterngruppe unterstützt im Landkreis Mütter und Väter homosexueller Kinder und will helfen, Vorurteile abzubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Am liebsten wären sie überflüssig. Das sind sie aber erst, wenn die Gesellschaft so weit ist, verschiedene Lebensformen zu akzeptieren und gleichwertig zu behandeln. Bis dahin bietet der "Gesprächskreis Eltern homosexueller Kinder" verunsicherten Müttern und Vätern Unterstützung an – inzwischen seit gut zehn Jahren. Derzeit leben alle Mitglieder in Müllheim, Treffen finden aber auch in Freiburg statt.
Die Eiseles sind so weit, dass sie sagen können: Das Schwulsein ihres Sohnes hat sie bereichert. Es hat sie gezwungen, sich neu und anders mit der Welt auseinanderzusetzen, ihre Werte in Frage zu stellen. "Die Welt ist jetzt viel bunter, ich achte deutlich mehr auf die Persönlichkeit eines Menschen ...