Kein grünes Licht für Ampel
Landratsamt lehnt Fußgängerampel an Waltershofer Straße ab / Zebrastreifen bleibt bestehen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Umkirch will eine Verbesserung am Über...as Landratsamt weiterhin eine Absage. | Foto: julius steckmeister Umkirch will eine Verbesserung am Über...as Landratsamt weiterhin eine Absage. | Foto: julius steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/02/f0/d2/50524370-w-640.jpg)
UMKIRCH. Ein klares Nein zu einer Ampelanlage am Fußgängerüberweg Schlossweg an der Waltershofer Straße gab von Seiten der unteren Straßenverkehrsbehörde am Landratsamt. Der zuständige Fachbereichsleiter Michael Wunderlich erklärte vor dem Umkircher Gemeinderat, dass die für eine Ampel vorgeschriebenen Querungszahlen auch bei der zweiten Verkehrszählung der Behörde nicht erreicht worden wären.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der Schulwegnutzung genehmigt das Landratsamt jedoch die Beibehaltung des Zebrastreifens. Der Schlossweg ist Schulweg, so Bürgermeister Walter Laub über die spezielle Problematik am ...