"Kein größeres Orchester ohne Lahrer"
BZ-INTERVIEW mit Frank-Michael Guthmann, einst Musikschüler in Lahr, jetzt Bamberger Symphonikern und Trio Echnaton.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Ein erlesenes Streichtrio gastiert heute in Offenburg. Das Trio Echnaton ist ein Eliteensemble, das zu zwei Dritteln aus Lahrern besteht. Frank-Michael Guthmann (Violoncello) und Sebastian Krunnies (Viola), beides Zöglinge der Lahrer Musikschule, stehen, wenn sie nicht gerade Streichtrio spielen, bei absoluten Spitzenorchestern unter Vertrag. Guthmann bei den Bamberger Symphonikern und Krunnies bei den Berliner Philharmonikern, wie auch Wolfram Brandl, der das Trio komplett macht. Ralf Burgmaier sprach mit Frank-Michael Guthmann über sein Musikerleben und die Lahrer Musikschule.
BZ : Herr Guthmann, wie kommt's, dass Ihr hochkarätiges Ensemble in so kleinem Rahmen wie der St. Josefsklinik spielt?Frank-Michael Guthmann : Das hat damit zu tun, dass der Herr Professor Nolte, der in der Offenburger Josefklinik ärztlicher ...