Kein Geld für die "Kür am Bahnhof"
Bad Krozinger Gemeinderat sieht die Zeit noch nicht reif für den Bau eines "Kulturforums" / Finanzierung "ein Alptraum".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Bad Krozinger Gemeinderat erkennt keinen finanziellen Spielraum für den zeitnahen Bau eines "Kulturforums" am Bahnhof. Für eine solche Investition reichten die Mittel bei den weiteren wichtigen Vorhaben in der Kurstadt bei weitem nicht aus. Dazu zähle auch der Bau einer Halle in Schlatt. Dort stünde die Kommunalpolitik im Wort. Bürgermeister Ekkehart Meroth wollte denn bei der Präsentation der Entwurfspläne für das "Kulturforum" keine Erwartungen wecken: "Die Vorstellung ist kein Versprechen, sondern nur ein Hoffnungsschimmer."
Bruno Müller, zuständig für den Hochbau in der Bauverwaltung der Kurstadt, band die Vorstellung seiner Pläne ein in die Beschreibung der städtebaulichen Situation im Bahnhofsbereich, wo nach dem Abriss des "Badischen Hofes" ein bedeutsamer Treffpunkt insbesondere für die Vereine weggefallen sei. Mit der Neugestaltung des Bahnhofsplatzes werde es eine deutliche Aufwertung der Einkaufsmeile und des Stadtquartiers im ...