Kein Geld für die Erdung

Rickenbacher Gemeinderat will nicht für unnötige Arbeiten an Straßenlaternen bezahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
48 Laternen in Rickenbach, die schon d...ht übernehmen, findet der Gemeinderat.  | Foto: Katja Mielcarek
48 Laternen in Rickenbach, die schon den LED-Kopf haben, wurden von Energiedienst auch zusätzlich geerdet. Die Kosten dafür soll die Gemeinde nicht übernehmen, findet der Gemeinderat. Foto: Katja Mielcarek

RICKENBACH. Knapp 50 Straßenlaternen wurden in Rickenbach von der Firma Energiedienst schon auf LED umgerüstet – und zusätzlich geerdet. Für Ersteres gab es einen Auftrag, für Letzteres ursprünglich nicht. Und wie sich herausgestellt hat, war die Erdung überflüssig. Grund genug für Teile des Gemeinderates, die Zahlung dafür zu verweigern. Bürgermeister Dietmar Zäpernick spricht von laufenden Verhandlungen, hielt sich aber zu Einzelheiten bedeckt.

"Was hat Energiedienst nur getrieben, einen solchen Nachfolgeauftrag zu verlangen?" Nicht nur Hubert Matt (CDU) trieb in der jüngsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel