"Kein finanzielles Abenteuer"
Premiere: Die Tischtennis-Frauen der DJK Offenburg treten heute in Deutschlands zweithöchster Liga erstmals an die grünen Tische.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach Jahren der Abstinenz schnuppert die DJK Offenburg ab heute Nachmittag wieder Bundesligaluft: Waren es bis vor vier Jahren die Herren, welche sogar in der höchsten deutschen Liga spielten, sind es diesmal die Damen, die alles daran setzen wollen, dass die Zweite Bundesliga keine Eintagsfliege bleibt. Dafür hat man sich auch verstärkt, mit maßvollem Finanzeinsatz, sagt Tischtennis-Abteilungsleiter Thomas Heß.
Auch wenn es nur noch wenige Stunden sind bis zur Premiere: Thomas Heß schaut dem ersten Auftritt eines DJK-Damenteams in der 2. Tischtennis-Bundesliga gelassen entgegen. Heute, am Spätnachmittag, 18.30 Uhr, empfängt die Mannschaft den TSV Schwabhausen 1929. Morgen, Sonntag, 13 Uhr, geht’s in Saarbrücken an die Tische. "Dieser ...