"Kein Feuer unter dem Dach"
In der Hauptversammlung der Emmendinger Wehr nimmt Kommandant Kesselring zu den vier Austritten Stellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kommandant Ralf Kesselring widersprach in der Hauptversammlung der Feuerwehr Emmendingen energisch den Behauptungen, die "anonyme Insider" verbreiteten (BZ vom 28. Februar). Austritte habe es in der 150-jährigen Geschichte der Wehr schon zahlreiche gegeben, jedoch habe noch nie der Austritt von vier Feuerwehrleuten so viel Aufmerksamkeit erfahren. "Bei uns herrscht kein Feuer unter dem Dach, es herrschen keine Intrigen und kein Mobbing", sagte Kesselring, und "unsere Wehr war keinen Moment weniger einsatzbereit".
Der Kommandant sieht keinen Grund, sich öffentlich für interne Personalentscheidungen zu rechtfertigen. Meinungsverschiedenheiten gebe es schließlich in jedem Verein. Seine Kameraden quittierten seine Aussage mit lebhaftem ...