Account/Login

Kein Elektroauto ohne deutsche Ingenieure

Der Sonntag Öko-Instituts-Geschäftsführer Grießhammer sieht die deutsche Autoindustrie in einer Sackgasse – Experten widersprechen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Verpasst die deutsche Autoindustrie den Anschluss an die Elektromobilität? Rainer Grießhammer, Geschäftsführer des Öko-Instituts in Freiburg, prognostiziert der Branche in 10 bis 15 Jahren massive Rückschläge. Grund sei eine falsche Strategie – und viele neue Konkurrenten. Die Industrie widerspricht.

Die deutsche Autoindustrie eilt von einem Rekordabsatz zum nächsten. Vor allem die wachsenden Märkte in Asien befeuern das Geschäft. Rainer Grießhammer, Geschäftsführer des Freiburger Ökoinstituts, prognostiziert der deutschen Autoindustrie dennoch eine düstere Zukunft, weil sie auf eine kurzfristige Strategie statt auf ein mutiges und konsequentes Umsetzen auf die E-Mobilität setze. "Wenn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel