Kein Bürgertreff auf dem Tankstellengelände
An der ehemaligen Esso-Tankstelle in Zähringen haben Bauarbeiten begonnen: Das Grundstück wurde verkauft – jedoch nicht wie erhofft an die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Diesel oder bleifrei ist hier schon seit fast drei Jahren nicht mehr die Frage: Anfang 2006 hat der Ölkonzern Exxon-Mobil den Betrieb seiner Esso-Tankstelle an der Zähringer Straße, ganz in der Nähe des Bürgerhauses, eingestellt. Seither wuchert dort Gebüsch und Unkraut, was die Lenkerinnen und Lenker der täglich rund 40 000 Fahrzeuge auf Freiburgs wichtigster Ausfallstraße nach Norden bestens beobachten können. Dieser Tage nun rollen die ersten Baufahrzeuge an. Alle Bauten werden abgerissen, das Gelände saniert. Denn das Grundstück hat einen neuen Eigentümer.
Nach Angaben von Gabriele Radke, der Sprecherin in der Exxon-Mobil-Zentrale in Hamburg, wird es wohl drei, vier Monate dauern, bis das Tankstellengrundstück von allen Bauten ...