Kein Blankoscheck für die Lohgerbe

Gemeinderat verlangt detaillierte Informationen, ehe er großem Neubau mit Wohn- und Pflegezentrum für Senioren zustimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Noch ist nicht entschieden, ob auf der Lohgerbe zwischen dem bestehenden Parkhaus und der Basler Straße ein großes Wohn-und Geschäftshaus mit Seniorenwohn-und Pflegezentrum sowie Tiefgarage gebaut werden darf. Der Gemeinderat trat in seiner jüngsten Sitzung erst einmal auf die Bremse und vertagte die Entscheidung über eine entsprechende Bauvoranfrage.

Unter dem Arbeitstitel "Lohgerbe II" ist an dieser Stelle zur Komplettierung des innerstädtischen Einkaufszentrums schon lange ein großes Wohn- und Geschäftshaus vorgesehen, für das etliche alte Häuser an der Basler Straße abgerissen werden sollen. Mit der Firma MFG aus Karlsruhe war auch schon ein Investor gefunden, auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Nufer, Franz Michler, Thorsten Frei

Weitere Artikel