Kein Abschluss wie jeder andere
Das Berufliche Schulzentrum Waldkirch verabschiedete seine zahlreichen Fachhochschulreifeabsolventen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An den drei Berufskollegsparten des Beruflichen Schulzentrums Waldkirch (BSZ) dürfen sich 86 Schülerinnen und Schüler über ihr Zeugnis der Fachhochschulreife ("Fachabitur") freuen. Die Absolventen aus den technischen und kaufmännischen Berufskollegs sowie dem Berufskolleg Wirtschaftsinformatik begannen vor zwei Jahren diese schulische Weiterqualifizierung, die einen mittleren Bildungsabschluss voraussetzt. An Fachhochschulen kann nun ein beliebiges Studium aufgenommen werden.
(BZ). Bei der Verabschiedung gab Schulleiterin Barbara Berhorst den frischgebackenen Fachabiturienten viele Wünsche mit auf den Weg. Sie sollten sich Offenheit für Neues und Toleranz gegenüber Mitmenschen bewahren. Überdies sei kritisches Hinterfragen bei vermeintlichen Wahrheiten und einfachen Lösungen stets gefordert. Berhorst lobte auch ...