Kein Abend für ein kleines Wunder
Neustadts Fußballer sind nur kurz nach der Pause auf Augenhöhe und unterliegen Rielasingen nach Fünfminuten-Blackout mit 0:4.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Neustadts Torhüter Rick Kiefer macht s...zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand. | Foto: bernd seger Neustadts Torhüter Rick Kiefer macht s...zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand. | Foto: bernd seger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/66/6f/12/140930834-w-640.jpg)
FUSSBALL. Wunder lassen sich nicht herbeireden. Nichts war es mit dem erhofften Coup des FC Neustadt gegen den amtierenden südbadischen Pokalsieger FC Rielasingen. Nah am Optimum war aus Sicht der FCN-Fans nur das Wetter mit einem samtweichen Sommerabend. Nur 20 ansehnliche Minuten nach der Pause waren für die Gallmann-Elf im Verbandsligaduell zu wenig, um die ersehnte Überraschung zu erzwingen. Ein fünfminütiger Blackout der Neustädter Hintermannschaft bescherte den Gästen kurz vor Schluss drei Treffer zum zu hoch ausgefallenen 0:4-Endstand.
2. Runde, südbadischer Verbandspokal: FC Neustadt – FC Rielasingen-Arlen 0:4 (0:1). Rick Kiefer ist kein Toni Turek. Als Mann zwischen den Pfosten ausgebildet im Talentschuppen des SC Freiburg, dann heimgekehrt in den Kasten des FCN, ehe er für ein paar Jahre als freischaffender Mittelfeldstratege beim Stadionnachbarn SV Hölzlebruck in der Bezirksliga am Ball viele Freiräume auf dem Feld ...