Keeper Ernst trifft und hält Punkt fest
FC Emmendingen ergattert mit dem 2:2 gegen Regionalliga-Absteiger FC Nöttingen den ersten Heimpunkt in diesem Jahr.
Willy Trost
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Auf die Zwischenmeldung des Stadionsprechers an den Mann vom Videotext, es stehe 2:1 für den FC Emmendingen gegen den FC Nöttingen, kam die Rückfrage: "Ist das ein Aprilscherz?" Es war keiner, aber am Ende reichte es für die Platzherren wieder nicht zum ersehnten Heimsieg. Immerhin gelang mit dem 2:2 (0:0) gegen den Regionalliga-Absteiger der erste Punktgewinn des Jahres im Elzstadion und damit konnte der bisherige, wahrscheinlich sichere Abstiegsplatz, verlassen werden.
Die Einheimischen traten mit der gleichen Formation an, welche zuvor in Schwäbisch Gmünd mit einem 3:0-Sieg überrascht hatte. Ausnahmsweise ging es von Beginn an auf das "Heimtor", das nach der Platzwahl immer erst nach der Pause das ...