Kaum Zeit für Ideen und Kontrolle
Denzlinger Rat Arnfried Kapp-Schwoerer verabschiedet sich nach 15 Jahren / Kritik an früherem Ratsentscheid zu Grünem Baum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Eigentlich hätte ich, wenn ich in Pension gehen würde, eine Menge Zeit", erklärt Arnfried Kapp-Schwoerer. Doch der 64-jährige Mediziner denkt noch längst nicht daran, den weißen Kittel an den Nagel zu hängen. Dann doch eher das Gemeinderatsmandat. Was nicht bedeutet, sich aus der Kommunalpolitik zu verabschieden. Als Mitglied im Sozial- und Krankenhausausschuss des Landkreises, in dem er der einzige Mediziner ist, will er dafür sorgen, dass das Kreiskrankenhaus erhalten bleibt.
"Ich habe mich entschlossen, bis 70 meine Praxis weiter zu führen", erklärt Kapp-Schwoerer, der in Denzlingen als Hausarzt, Radiologe und Internist eine Praxis führt. Dabei spiele neben der Freude am Beruf auch die Sorge um die flächendeckende ärztliche Versorgung eine Rolle. "Wenn ich ...