Kaum Interesse an Europa
Bürgersprechstunde zur Europäischen Union mit Henning Arp schlecht besucht.
Kata Kottra
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Europäische Union "macht es den Bürger/innen nicht leicht", manche Themen sind "sperrig und für die Bürger/innen kaum mehr verständlich". Diese Zitate könnten von einem Flugblatt von Europa-Skeptikern stammen. Doch sie stehen in der Einladung zur Bürgersprechstunde von Henning Arp, Leiter der Münchner Vertretung der Europäischen Kommission. Am vergangenen Freitag stellte er sich im Freiburger Rathaus den Fragen der Interessierten zur Europäischen Union. Die Sprechstunde organisiert hatte Heike Mensch vom Freiburger Info-Point Europa.
Wie skeptisch ein großer Teil der europäischen Bürger der EU inzwischen gegenübersteht, kann auch die Kommission in Brüssel nicht mehr ignorieren. Mit dem so genannten "Plan D: Demokratie – ...