Kaum geöffnet, herrscht Andrang
Bei Menschen(s)Kind bekommen bedürftige Familien Kindersachen und Hilfe / Regeln, damit jeder etwas bekommt
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR Morgen wird in der Pfarrgemeinde Sancta Maria ein neues Projekt eingeweiht: Menschens(s)Kind will Schwangeren und hilfsbedürftigen Familien mit Kleidung und Spielsachen für Kinder bis sechs Jahren und mit Beratung Hilfen geben. Der Projektraum im Kellergeschoss des Sancta Maria-Kindergartens war bereits an drei Donnerstagnachmittagen geöffnet – und der Andrang war groß.
Es ist 14.50 Uhr, der Raum ist proppevoll. Am Ausgabetisch stehen vier Frauen und ein junges Paar an, in der Sitzecke sitzen zwei Mütter, vor ihnen auf einer Spielmatte krabbeln vier Kinder, einer fährt Bobbycar, zwischen den Regalen suchen mehrere, teilweise mit Kopftüchern gekleidete Frauen gemeinsam mit ...